Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats August 2022

Spoilerfrei
1. September 2022, 19:21 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
01.09.22


Der August hat uns so richtig eingeheizt – auf dem Thermometer aber auch in der Serienlandschaft. „Better Call Saul“ ist mit einem eindrucksvollen Finale beendet worden, aber es ist auch eine neue große Serie gestartet: „House of Dragon“ scheint viel richtig zu machen und kann in die großen „Game of Thrones“-Fußstapfen treten. Weitere Tipps für euren Fernseher findet ihr in unseren Charts aber auch im persönlichen Monatsrückblick unserer Redaktion; viel Spaß mit dem seriesly Monatsrückblick August!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Aug 21
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Aug 21
Das Erste 11,7 -0,6 ±0 7,5 -1,4 -0,1
ZDF 13,9 -0,5 -0,3 6,8 -0,2 -0,4
RTL 7,2 +0,3 +0,5 9,4 +0,4 +0,2
Sat.1 5,5 +0,6 -0,3 6,7 +0,3 +0,8
ProSieben 3,3 +0,1 -0,1 8,1 +0,6 -0,1
Vox 4,9 +0,2 +0,4 6,6 ±0 -0,1
RTLzwei 2,6 ±0 +0,2 4,1 -0,2 -0,4
Kabel Eins 2,9 -0,2 -0,3 4,0 -0,5 -0,4

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Es lebe der König Tagesschau (18.8.)
ZDF München Mord – Schwarze Rosen European Championships (21.8.)
RTL Wer wird Millionär? – Die 3-Millionen-Euro-Woche Super-Cup: Real Madrid – Eintracht Frankfurt
Sat.1 ran – Bundesliga-Auftakt Eintracht Frankfurt – FC Bayern ran – Bundesliga-Auftakt Eintracht Frankfurt – FC Bayern
ProSieben The Voice of Germany Wer stiehlt mir die Show?
Vox Die Höhle der Löwen Die Höhle der Löwen
RTLzwei Hartz und Herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken How to be Single
Kabel Eins Die purpurnen Flüsse Achtung Abzocke

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Während vielerorts von Dürren die Rede ist, floriert zumindest die Serienlandschaft. Die Watchlist an guten Stoffen wird immer länger. Im September winkt schon „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, um mich zu knechten… äh, unterhalten. Dabei zieht mich „Sandman“ noch zu sich und will, dass ich in das Land der (Alb)Träume eintauche. Bei Saul wollte ich mich eigentlich auch mal melden.

Habe ich gesehen

„Jurassic World: Neue Abenteuer“ (Staffel 5)
„Superman & Lois“ (Staffel 1)
„Paper Girls“ (Staffel 1)
„Obi-Wan Kenobi“ (Staffel 1)
„She-Hulk: Die Anwältin“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Il Cacciatore – The Hunter“ (Staffel 3)
„He-Man and the Masters of the Universe“ (Staffel 3, angefangen)
„Locke & Key“ (Staffel 3, angefangen)

Kiras Monat

Das, was ich von der Menge her im Juni und Juli aufgrund des Reisens nicht gesehen habe, könnte ich im August gegebenenfalls nachgeholt haben. Highlight in diesem Monat war für mich auf jeden Fall die Vorpremiere von „House of the Dragon“ – den Auftakt des „Game of Thrones“-Prequels auf großer Leinwand zu sehen, war ziemlich gut und die Story wirkt bislang vielversprechend. Auch gut gefallen haben mir die dritten Staffeln von „The Boys“ und „Never Have I Ever“. Aber herausgestochen ist natürlich die sechste Staffel „Better Call Saul“, von der ich zum Glück noch ein paar Folgen übrig habe. Ganz und gar nicht witzig war dagegen „One Mic Stand“ – schade!

Habe ich gesehen

„One Mic Stand“ (Staffel 1 begonnen)
„The Boys“ (Staffel 3)
„Never Have I Ever“ (Staffel 3)
„Queer Eye Germany“ (Staffel 1 begonnen)
„Superstore“ (Staffel 1 begonnen)
„House of the Dragon“ (Staffel 1 begonnen)
„Better Call Saul“ (Staffel 6 fortgesetzt)
„Breaking Bad“ (Staffel 1 Episode 1)

Jonas Monat

Viele Serien schaue ich gerade nicht (leider) ABER ich habe trotzdem etwas beizutragen: „For All Mankind“ hat mich mal wieder in den Bann gezogen. Die dritte Staffel war am Ende nicht ganz so stark wie noch die zwei davor, aber ich finde den Mix aus gesellschaftlichen Themen mit Science-Fiction extrem genial. Manchmal schießt die Serie damit über das Ziel hinaus und es wirkt etwas konstruiert, aber das ist am Ende nicht wichtig.

„For All Mankind“ (Staffel 3)

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Die wilden 90er: Erster Teaser-Trailer zur Netflix-Serie
Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie
Friedliche Weihnachten: Trailer zum weihnachtlichen Amazon Original
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
 
 

  • Kill me… But screw me first! Countess (American Horror Story)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!