Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats Juli 2023

Spoilerfrei
4. August 2023, 08:46 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
04.08.23

serieslyMONATSRUECKBLICK_juli_2023
Wir präsentieren euch wie immer die Top-Artikel des letzten Monats in unserem seriesly Monatsrückblick. Außerdem stellen wir euch die beliebtesten Serien auf werstreamt.es vor und geben Einblicke in die Einschaltquoten des linearen Fernsehens. Am Ende des Artikels teilen wir auch den persönlichen Favoriten der Redaktion. Viel Spaß beim Lesen!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Jul 22
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Jul 22
Das Erste 12,0 +1,0 -0,3 7,9 +1,4 -1,0
ZDF 14,2 -0,3 -0,2 6,7 -0,4 -0,3
RTL 6,9 -0,3 ±0 8,8 -0,2 -0,2
Sat.1 4,4 -0,6 -0,5 5,9 -1,0 -0,5
ProSieben 2,9 -0,3 -0,3 7,3 -0,5 -0,2
Vox 4,8 +0,3 +0,1 7,4 +0,7 +0,8
RTLzwei 2,3 -0,1 -0,3 4,3 ±0 ±0
Kabel Eins 3,4 -0,1 +0,3 5,0 -0,1 +0,5

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Fußball-WM Frauen: Deutschland – Kolumbien Fußball-WM Frauen: Deutschland – Kolumbien
ZDF Fußball-WM Frauen: Deutschland – Marokko Fußball-WM Frauen: Deutschland – Marokko
RTL RTL aktuell Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
Sat.1 ran Sat.1 Fußball – 2. Bundesliga Eröffnungsspiel HSV – Schalke ran Sat.1 Fußball – 2. Bundesliga Eröffnungsspiel HSV – Schalke
ProSieben James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte Kingsman: The Golden Circle
Vox Ab ins Beet! Die Garten-Soap Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
RTLzwei Rambo Bella Italia – Camping auf Deutsch
Kabel Eins Mission Impossible 3 Born to be wild – Saumäßig unterwegs

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Im Juli saß ich weniger als sonst vor dem heimischen Fernseher. Das lag zum einen am schönen Wetter hier im Süden, zum anderen aber auch am tollen Kinoprogramm. Mit Indy, Ethan Hunt, Oppi und Barbie im klimatisierten Raum lässt es sich eben doch besser aushalten als zu Hause. Gute Sommerunterhaltung gab es aber trotzdem – die deutschsprachige Romanadaption „Der Schatten“ ist ein beklemmender Mystery-Thriller, der an einigen heißen Augusttagen in Wien spielt. Alle sechs Folgen sind in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Habe ich gesehen

„Riverdale“ (Staffel 7, wöchentlich eine neue Folge)
„Secret Invasion“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Der Schatten“ (Miniserie)

Kiras Monat

Im Juli habe ich es tatsächlich vollbracht: Ich habe „Vikings“ beendet. Die Serie begleitet mich nun schon einige Monate, doch in diesem Monat war es soweit und das Finale stand an. Ich mochte die Serie sehr, auch wenn es ein ganz schöner Batzen Episoden war. Darüber hinaus hab ich die Zeit mit ein paar romantischeren Inhalten gefüllt, wobei sowohl „From Scratch“ als auch „The Summer I Turned Pretty“ mich positiv überrascht haben.

Habe ich gesehen

„Vikings“ (Staffel 6 beendet)
„Jane the Virgin“ (Staffel 3 beendet, Staffel 4 begonnen)
„From Scratch“ (Staffel 1 begonnen)
„The Summer I Turned Pretty“ (Staffel 1, Staffel 2 begonnen)
Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG