Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Gleich und doch anders

Die besten Klon-Rollentausche in „Orphan Black“

06.06.20 08:48
Orphan Black
Mini-Spoiler
Maik
06.06.20

Auch wenn dieses Video hier bereits etwas älter ist und nicht mal die komplette Serie abbildet (BBC America hat es wurde kurz vor Start der fünften und letzten Staffel veröffentlicht), möchte ich es dennoch bringen. Zum einen, weil „Orphan Black“ eine derart besondere Serie ist, die noch immer viel zu wenige Leute gesehen haben und die auch hier im Blog viel zu kurz gekommen ist (trotz Einzelfolgen-Reviews, ähem…). Zum anderen aber auch, weil sie eine der großen Stärken der Serie zeigt. Denn nicht nur hat Tatiana Maslany mit ihren zahlreichen Klon-Rollen demonstrieren können, was für eine herausragende Schauspielerin sie ist, die Macher haben auch die Möglichkeit beim Schopfe gepackt, die gleich aussehenden aber doch grundverschiedenen Charaktere hin und wieder sich gegenseitig zu spielen. Ein skurriles Erlebnis. Und das nicht nur ein Mal…

„Tatiana Maslany as Sarah as Rachel as Alison as Helena as Cosima as Beth as-„

Irgendwie seltsam, zu „Orphan Black“ ist gar nicht so viel Content um die eigentlichen Folgen herum entstanden oder zumindest mal bis zu meiner Filterblase vorgedrungen. So ist unser „Orphan Black“-Archiv hier im Blog auch beinahe ausnahmslose voll mit den Rezensionen zu den einzelnen Folgen oder hier und da mal Trailern. Wer das Serienfinale nochmal Revue passieren lassen möchte, kann sich ja mein Review zur allerletzten Folge der Serie nochmal (oder erstmals?) anschauen. Oder für die totale Nostalgie-Wirkung kann man einen Blick in meinen 2014(!) verfassten Serientipp zur Science-Fiction-Drama-Serie durchlesen. Das wäre dann auch schon wieder fünfeinhalb Jahre her, verdammt nochmal… Es könnte mal so langsam wieder Zeit für einen Rerun werden, würde ich sagen, oder nicht?

„Orphan Black“ gibt’s bei:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: