By train, by car, by plane...

Durch die Woche mit… Michael (11/18)

Spoilerfrei

Autor: - 12.03.18
seriesly AWESOME

Wie letzte Woche schon, werde ich auch diese Woche wohl viel unterwegs sein. Das bringt der März irgendwie so mit sich. Das ist so ein Monat, in dem viele aus der Lethargie des Winters erwachen und sich entsprechend viel vorgenommen haben. Ich werde meinen Wochenüberblick also nicht primär danach ausrichten, an welchem Tag was läuft, sondern zu welcher Gelegenheit ich was schauen werde.

DDWMmichael12 Durch die Woche mit... Michael (11/18)

In der Bahn

Zwei Mal werde ich diese Woche mit der Bahn unterwegs sein, und die jeweils fünf Stunden fahrt lassen ein ordentliches Potenzial an Serienkonsum zu. Auf der Hinfahrt am heutigen Montag nehme ich mir zuerst einmal die aktuelle Folge von „The Blacklist“, Staffel 5, vor. Ich weiß, eigentlich laufen die ’neuen‘ Folgen dienstags, aber ich bin beim Nachholen der Folge am Wochenende eingeschlafen. Also neuer Versuch (verfügbar über Sky Go). Außerdem werde ich mir zwei bis drei weitere Folgen von unserer Lieblingsdetektivin Jessica Jones bei Netflix gönnen. Die letzte Stunde Zugfahrt gehört dann „The Walking Dead“ (ab 21 Uhr bei FOX HD). Ich habe die beiden aktuellen Folgen erst letzte Woche in einem Rutsch durchgesehen – vorher war einfach keine Zeit, und ich musste noch anderes Zeugs weggucken, das mich irgendwie mehr reizte, „Gypsy“ (Netflix) zum Beispiel.

Die Rückfahrt am Dienstag wird dann vermutlich von der wirklich neuen Folge „The Blacklist“ auf RTL Crime geprägt sein, und von „The Good Doctor“ gibt’s ebenfalls Neues auf Sky 1, da geht es schon in Richtung Staffelfinale, wenn ich das richtig sehe. Die restliche Zeit werde ich mit Jessica Jones auffüllen, vermute ich.

The-Blacklist-5x01-8 Durch die Woche mit... Michael (11/18)

Im Auto

Ja, stimmt, im Auto wird kein Videoformat konsumiert – auch nicht im Stau. Ich werde also schauen, dass ich ein paar Folgen „Fest & Flauschig“ aufhole. Die insgesamt vier Stunden Autofahrt sollten reichen, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Die letzten Folgen des Spotify-Podcasts von Jan Böhmermann und Olli Schulz fand ich übrigens etwas schwächer als sonst – nervt irgendwie, dass Olli ständig von allem genervt ist. ;-) Gibt’s eigentlich schon eine neue Folge von „Young Böhmermann“?

Im Flugzeug

So ein Stündchen in der Luft geht ja an sich eigentlich schon schnell rum, aber irgendwie geht’s mit einer Folge einer Serie dann doch noch schneller – gefühlt zumindest. Wie schnell muss das dann erst wirken, wenn man gleich zwei Folgen schauen kann? „Love“ macht’s möglich: Die Netflix-Serie kommt ja in der Regel mit 25-Minuten-Folgen daher, so dass man da sicher zwei Folgen schafft. Und eine beim Warten auf das Boarding, und eine beim Warten auf den Check-In, und… ich vermute spätestens beim Rückflug werde ich mit der dritten, (leider) finalen Staffel dann auch schon durch sein.

Gillian-Jacobs-and-Paul-Rust-in-Love-900x600 Durch die Woche mit... Michael (11/18)

Auf der Couch

Ich glaube, ich hatte schonmal angedeutet, dass meine Liste an zu guckenden Serien immer länger wird. Für das Wochenende nehme ich mir vielleicht mal „Altered Carbon“ vor – wenn eine Serie bei Maik so gut wegkommt, wie diese Netflix-Serie, will das ja schon was heißen. Wobei, „The Marvelous Mrs. Maisel“ war ja leider auch ein Reinfall (für mich jetzt, nicht für Maik). Immerhin kommt Sonntag ab 18:50 Uhr in der ARD die „Lindenstraße“. Apropos, darüber müssen wir auch einmal reden… dazu aber vielleicht mehr am Sonntag…

lindenstrasse_auto Durch die Woche mit... Michael (11/18)

Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Serienauswahl

Diane: And everyone knows that hate is not the opposite of love. Indifference is. Sam: Well, whatever you say. I really don’t care.
Diane & Sam (Cheers)