Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

By train, by car, by plane...

Durch die Woche mit… Michael (11/18)

Spoilerfrei
12. März 2018, 08:30 Uhr
Spoilerfrei
Michael
12.03.18

Wie letzte Woche schon, werde ich auch diese Woche wohl viel unterwegs sein. Das bringt der März irgendwie so mit sich. Das ist so ein Monat, in dem viele aus der Lethargie des Winters erwachen und sich entsprechend viel vorgenommen haben. Ich werde meinen Wochenüberblick also nicht primär danach ausrichten, an welchem Tag was läuft, sondern zu welcher Gelegenheit ich was schauen werde.

In der Bahn

Zwei Mal werde ich diese Woche mit der Bahn unterwegs sein, und die jeweils fünf Stunden fahrt lassen ein ordentliches Potenzial an Serienkonsum zu. Auf der Hinfahrt am heutigen Montag nehme ich mir zuerst einmal die aktuelle Folge von „The Blacklist“, Staffel 5, vor. Ich weiß, eigentlich laufen die ’neuen‘ Folgen dienstags, aber ich bin beim Nachholen der Folge am Wochenende eingeschlafen. Also neuer Versuch (verfügbar über Sky Go). Außerdem werde ich mir zwei bis drei weitere Folgen von unserer Lieblingsdetektivin Jessica Jones bei Netflix gönnen. Die letzte Stunde Zugfahrt gehört dann „The Walking Dead“ (ab 21 Uhr bei FOX HD). Ich habe die beiden aktuellen Folgen erst letzte Woche in einem Rutsch durchgesehen – vorher war einfach keine Zeit, und ich musste noch anderes Zeugs weggucken, das mich irgendwie mehr reizte, „Gypsy“ (Netflix) zum Beispiel.

Die Rückfahrt am Dienstag wird dann vermutlich von der wirklich neuen Folge „The Blacklist“ auf RTL Crime geprägt sein, und von „The Good Doctor“ gibt’s ebenfalls Neues auf Sky 1, da geht es schon in Richtung Staffelfinale, wenn ich das richtig sehe. Die restliche Zeit werde ich mit Jessica Jones auffüllen, vermute ich.

Im Auto

Ja, stimmt, im Auto wird kein Videoformat konsumiert – auch nicht im Stau. Ich werde also schauen, dass ich ein paar Folgen „Fest & Flauschig“ aufhole. Die insgesamt vier Stunden Autofahrt sollten reichen, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Die letzten Folgen des Spotify-Podcasts von Jan Böhmermann und Olli Schulz fand ich übrigens etwas schwächer als sonst – nervt irgendwie, dass Olli ständig von allem genervt ist. ;-) Gibt’s eigentlich schon eine neue Folge von „Young Böhmermann“?

Im Flugzeug

So ein Stündchen in der Luft geht ja an sich eigentlich schon schnell rum, aber irgendwie geht’s mit einer Folge einer Serie dann doch noch schneller – gefühlt zumindest. Wie schnell muss das dann erst wirken, wenn man gleich zwei Folgen schauen kann? „Love“ macht’s möglich: Die Netflix-Serie kommt ja in der Regel mit 25-Minuten-Folgen daher, so dass man da sicher zwei Folgen schafft. Und eine beim Warten auf das Boarding, und eine beim Warten auf den Check-In, und… ich vermute spätestens beim Rückflug werde ich mit der dritten, (leider) finalen Staffel dann auch schon durch sein.

Auf der Couch

Ich glaube, ich hatte schonmal angedeutet, dass meine Liste an zu guckenden Serien immer länger wird. Für das Wochenende nehme ich mir vielleicht mal „Altered Carbon“ vor – wenn eine Serie bei Maik so gut wegkommt, wie diese Netflix-Serie, will das ja schon was heißen. Wobei, „The Marvelous Mrs. Maisel“ war ja leider auch ein Reinfall (für mich jetzt, nicht für Maik). Immerhin kommt Sonntag ab 18:50 Uhr in der ARD die „Lindenstraße“. Apropos, darüber müssen wir auch einmal reden… dazu aber vielleicht mehr am Sonntag…

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Everybody remember where we parked? Captain Kirk (Star Trek)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!