Legitime Nachfolge-Talkshow für Roche & Böhmermann

Schulz & Böhmermann ab Januar 2016 bei ZDFneo

Spoilerfrei
Michael
20.08.15

sundb

Coole Ankündigung heute Abend bei der Rückkehr von Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann und Olli Schulz machen ab Januar 2016 endlich auch im Fernsehen gemeinsame Sache. Ab dem kommenden Jahr soll die Talkshow „Schulz & Böhmermann“ auf ZDFneo laufen. Diese Ankündigung haben die beiden in Neo Magazin Royale soeben zelebriert.

Zelebriert insofern, als dass sich die beiden in so ziemlich dasselbe Setting gesetzt haben, das vor einigen Jahren zur legendären Talkshow Roche & Böhmermann gehörte. Auch das Intro zur neuen Show sieht ähnlich aus – bleibt nur zu hoffen, dass auch die Sendung ähnlich gut wird. Immerhin ist die bildundtonfabrik als Produktionsfirma mit an Bord. Sorgen muss man da aber wohl nicht haben – die beiden sind seit Jahren ein eingespieltes Team, sind jeden Sonntag im Radio mit ihrer Sendung Sanft & Sorgfältig zu hören. Eigentlich unterhalten sich die beiden darin zwei Stunden lang einfach nur über alltägliches Zeug, gerne selbst- und medienreflexiv. Zuletzt waren auch häufiger Gäste in der Sendung – fand ich im Prinzip eine Bereicherung, wobei man sagen muss, dass mir die Anfänge der Sendung, als Zuschauer noch anrufen konnten, noch besser gefallen haben. Da hieß de Sendung ja noch „Joko & Klaas mit Olli & Jan“.

Olli Schulz war damals auch einmal bei Roche & Böhmermann zu Gast – und hatte dort einen ziemlich guten Auftritt hingelegt, wie ich finde.

Achso: Auch wenn’s jetzt für die beiden gemeinsam ins Fernsehen geht – bitte im Radio weitermachen!

UPDATE: Jan Böhmermann hat mittlerweile per Twitter bestätigt, dass es das Duo auch im Radio weiter geben wird:

sundblogo