Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Toplisten: Die beliebtesten TV-Serien des Monats August 2020

Spoilerfrei
Maik
01.09.20

Ein TV-seitig seltsamer Monat liegt hinter uns. Man könnte meinen, die großen Serienproduktionen haben einen Auftritt gescheut, weil man der mit drei Wochen überlangen Inszenierung von „Promi Big Brother 2020“ aus dem Weg gehen wollte. Entsprechend wenige wirklich große, in der Breite ankommende Highlight-Starts und -Themen gab es und unsere Topliste ist ungewohnt allgemein gehalten. Auch mal interessant. Was wie immer bleibt, ist unser seriesly Monatsrückblick!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Das sind die meistgeklickten Beiträge, die den letzten Monat hier bei uns im Blog veröffentlicht worden sind, und diese Liste bildet im Grunde genommen die bei euch beliebtesten und für euch interessantesten Serien ab.

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Aug 19
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Aug 19
Das Erste 10,2 -0,2 -0,7 6,0 -0,3 ±0
ZDF 13,4 +0,2 +0,7 6,3 +0,6 +0,9
RTL 7,5 -0,2 -0,2 10,0 -0,8 -1,6
Sat.1 6,2 +0,3 -0,2
8,3 +0,7 -0,1
ProSieben 3,8 +0,1 -0,4 8,7 +0,3 -0,7
Vox 4,7 +0,2 +0,2 7,1 +0,4 ±0
RTLzwei 2,6 ±0 -0,1 4,7 -0,2 -0,1
Kabel Eins 3,5 -0,3 -0,3 5,3 -0,2 +0,3

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tagesschau (30.8.) Tagesschau (30.8.)
ZDF Champions League Finale: Paris – Bayern München Champions League Finale: Paris – Bayern München
RTL Formel 1 – Großbritannien, Das Rennen Formel 1 – Großbritannien, Das Rennen
Sat.1 Julia Leischik sucht: Bitte melde dich Promi Big Brother (Finale)
ProSieben xXx: Die Rückkehr des Xander Cage Baywatch
Vox Die Höhle der Löwen Die Höhle der Löwen
RTLzwei Armes Deutschland – Dürfen die das? Armes Deutschland – Dürfen die das?
Kabel Eins Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben Snitch – Ein riskanter Deal

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autorenteam. Jede/r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Kiras Monat

Wenn ich an den August denke, denke ich vor allem an eins: richtig heiße Tage – aber auch richtig viel Regen. Der Sommer in Norddeutschland scheint nun so gut wie vorbei zu sein, aber das bedeutet auch: Es wird wieder gemütlicher, man kann sich demnächst wieder umso mehr auf dem Sofa einkuscheln und seine Lieblingsserien genießen. Im August gab es für mich mit „Lovecraft Country“ einen vielversprechenden, Genre-sprengenden Serienstart, den ich definitiv weiter verfolgen werde. Aber auch „Pose“ und „Bosch“ haben mich kontinuierlich weiter begleitet.

Habe ich gesehen

„Lovecraft Country“ (Serienauftakt)
„POSE“ (Staffel 1 zu Ende, Auftakt Staffel 2)
„Bosch“ (Staffel 2 beendet, Staffel 3 begonnen)
„Sing on – Germany“ (erste Folgen von Staffel 1)

Fabios Monat

Puh, der August hat mich mit Höchsttemperaturen in Höhe von bis zu 37 Grad an die Grenzen des Erträglichen gebracht. Immerhin gab es ein paar coole Serien, wie ein Wiedersehen mit den Hargreeves aus „Umbrella Academy“, vor einem auf Hochtouren laufenden Ventilator. Auch im September geht es vielversprechend mit „The Boys“ weiter. Bleibt zu hoffen, dass wir die heißesten Sommertage schon hinter uns haben.

Habe ich gesehen

„Umbrella Academy“ (Staffel 2)
„Alex Rider“ (Staffel 1)
„Biohackers“ (Staffel 1)

Maiks Monat

Tja, was soll ich noch groß Neues schreiben – auch bei mir war es heiß. Zu heiß und vor allem zu lange heiß. Mein Kreislauf mag das nicht wirklich und selbst das Serienschauen ist anstrengend und zudem auch nur so halb-toll machbar, wenn man die Lautstärke auf 11 drehen muss, weil der Ventilenti auf Hochtouren kreist. Aber ein paar Staffeln konnte ich dann des Sommerlochs sei Dank doch endlich mal aufholen…

Habe ich gesehen

„How to Sell Drugs Online (Fast)“ (Staffel 2)
„Taskmaster“ (Season 7)
„Solar Opposites“ (Staffel 1)
„Homeland“ (Staffel 8)
„DAVE“ (Staffel 1)
„Promi Big Brother“ (…)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: