Was man diese Woche im deutschen TV verpassen darf

Durch die Woche mit … Kira (50/15)

07.12.15 10:03
SerienTV
Spoilerfrei
Kira
07.12.15

DurchdieWoche_KW50

Immer wieder montags…gibt’s von uns den Wochenüberblick über das deutsche TV-Programm. Wie oft passiert es mittlerweile, dass man den Fernseher anschaltet, verzweifelt durch das Programm zappt, rauf und runter und wieder rauf und einfach nichts finden kann? Genau, viel zu oft. Und damit man sich das sparen kann, gibt es bei uns die … nennen wir es mal „Highlights“ der Woche, die vor allem Serien- und Staffelneustarts beinhalten. Das ganze Programm findet ihr hier – und einen Überblick über die US-amerikanischen Serien halten wir natürlich auch in unserem Serienkalender für euch bereit.

Montag, 7. Dezember 2015

Tja, die Woche beginnt schon mal ziemlich ruhig. Um 18.30 Uhr startet auf Comedy Central die zweite Staffel About a Boy. Schon mal gehört? Kann gut sein, denn vor der Serie gab es bereits den gleichnamigen Roman von Nick Hornby und den gleichnamigen und darauf basierenden Film mit Hugh Grant in der Hauptrolle. Daran angelehnt erschien 2014 die Serie über den Songwriter Will, dessen Leben von einem kleinen Jungen aus dem Gleichgewicht gebracht, der aber auch immer mehr zu seinem Freund wird. Interessant ist, dass es in der Serie ein Crossover mit der Comedy-Dramaserie Parenthood gibt. Ansonsten startet auf dem Pay-TV-Sender Fox die 5. Staffel der britischen Thriller-Serie Strike Back, die auf den wahren Erlebnissen und Erinnerungen eines ehemaligen Elitesoldaten beruht. Das Behind the Scenes-Video verspricht neben überwältigenden Kulissen auf jeden Fall ziemlich viel Action.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Am Dienstag geht es auf Comedy Central mit S02E02 von About a Boy weiter. Und auf SkyAtlantic startet um 21 Uhr die zweite Staffel The Knick – hier lohnt es sich definitiv einzuschalten – oder aber, falls noch nicht passiert, erstmal mit der ersten Staffel einzusteigen. Wer noch überzeugt werden will, kann da auch erstmal in den Soundtrack reinhören.

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Wer will, kann auch heute mit About a Boy auf Comedy Central fortfahren – und das noch bis einschließlich Freitag. Ansonsten startet heute nicht Erwähnenswertes, weder im Free- noch im Pay-TV. Zeit für einen Weihnachtsmarktbesuch. Oder Amazon Prime. Oder Netflix. Oder die gute alte DVD, die noch verpackt im Regal steht und darauf wartet, endlich ausgepackt und ihres Inhaltes gewürdigt zu werden.

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Tja, was soll ich euch sagen. Heute wäre der nächste Weihnachtsmarktbesuch angebracht. Im TV findet ihr jedenfalls nicht viel. Oder aber ihr schaut mal in unseren sAWEntskalender! Da findet ihr nämlich nicht nur jeden Tag interessante Fakten zu wunderbaren Serien, sondern könnt am Ende auch noch ziemlich coole Sachen gewinnen.

Freitag, 11. Dezember

Auf SkyAtlantic gibt es um 21 Uhr den Staffelstart der zweiten Staffel The Leftovers zu sehen: 140 Millionen Menschen verschwinden ganz plötzlich von der Erde – und „die Verbliebenen“ bleiben traumatisiert zurück. Warum durften sie bleiben? Und wo sind die anderen?

Samstag, 12. Dezember und Sonntag, 13. Dezember

Wie immer sieht es im deutschen TV gerade am Wochenende besonders schlecht für uns Serienfans aus. Da wäre es doch mal wieder Zeit für einen Klassiker. Wir halten jeden Sonntag einen neuen Tipp für euch bereit, welcher Klassiker sich besonders lohnt. Was darf’s für euch sein? Gilmore Girls? Hör mal, wer da hämmert? Oder vielleicht Batman?

Hach, das meiste ist das diese Woche ja mal wieder nicht. Aber für was auch immer ihr euch entscheidet – ich wünsche euch eine tolle Woche!

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.