Highlights zum Wochenstart, Fußball zum Wochenende

Durch die Woche mit… Michael (23/16)

06.06.16 10:40
Serien
Spoilerfrei
Michael
06.06.16

DurchdieWocheSchablone_kw22

Die letzte Zeit war ich viel unterwegs, mitunter auch mit der Gefahr im Nacken, nicht überall Internet zu haben – oder zumindest keine ausreichende Bandbreite, um ein bisschen was an Serien zu schauen, derweil ich im Zug sitze. Und das W-Lan im ICE ist zwar schin deutlich besser geworden, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei, speziell wenn der Zug voll ist und viele etwas vom W-Lan-Kuchen abhaben möchten. Ich habe mir deswegen erstmals ein paar Sachen bei Amazon Prime heruntergeladen, um sie offline anzuschauen. Ach, das ist schon komfortabel irgendwie, da ist man ja doch ziemlich unabhängig von jeglichen Netzeinflüssen. Hab‘ mich zwischendurch gefragt, was denn passiert, wenn ich mit dem Zug ins Ausland rolle – gibt’s da irgendwelche Lizenzprobleme, so dass Amazon auch offline den Stecker zieht? Wer weiß da was?

Bei Sky wollte ich’s auch ausprobieren, aber der kostet der Service extra, wie ich gesehen habe – gut, dann eben nicht. Und Netflix… tja, die sperren sich weiterhin dem Offline-Gedanken, wundert mich eigentlich, weil ich nur Vorteile und keine Nachteile für diesen Service sehe. Man munkelt ja, dass sich Netflix demnächst dort bewegen könnte. Zu wünschen wäre es ja…

Fettes Plus also für Amazon, so dass diesem Anbieter auch der Vortritt vor allen anderen in dieser Wochenvorschau gebührt. Denn am Montag geht’s weiter mit einer Serie, die mir letzte Woche irgendwo zwischen Minden und Bad Oeynhausen große Freude bereitet hat…

Montag, 6. Juni 2016

.. „Preacher“ nämlich, eine Serie, die in den USA in der Senderheimat von The Walking Dead läuft, also bei AMC. In Deutschland hat Amazon sich wie bei Fear the Walking Dead die Rechte gesichert und zeigt jeden Montag nach der US-Premiere die deutsche Fassung als „Amazon Original“, wie sie es nennen. Ich empfehle nach Sichtung des Piloten übrigens die Originalfassung, die Stimme der Hauptfigur Jesse Custer ist im Original wesentlich authentischer und passender als im Deutschen.

Und dann startet heute ja noch „Outcast“, eine Serie, die ich sehnsüchtig erwartet hatte. Der Pilot hatte ja letztens schon bei Facebook Premiere, und FOX zeigt ihn heute nochmal im seriellen Programmschema, bevor es dann nächste Woche mit Folge 2 weitergeht.

Und ja, dann gibt’s heute noch Game of Thrones, natürlich, ab 21 Uhr. Mann, da hat man als Serienfan aber weiterhin montags eine Menge zu schauen. Zwar sind die Montagsserien „Fear the Walking Dead“ und „11.22.63“ gerade ausgelaufen, mit „Outcast“ und „Preacher“ geht’s da aber munter weiter.

Dienstag, 7. Juni 2016

… klafft leider ein kleines Loch in meiner Serienliste: Mysteries of Laura hat sich verabscheidet, nicht nur mit der zweiten Staffel, sondern leider auch insgesamt. Ich hatte ja von der 1. Staffel schonmal so geschwärmt, die 2. Staffel war mit einigen Abstrichen noch ok wegzuschauen – Staffelreview folgt. Wer die Staffel nochmal nachholen möchte – ab heute zeigt Sat.1 Emotions ab 20:15 Uhr nochmal die 2. Staffel.

Auf RTL II geht’s mit Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. weiter, die Folgen 13 und 14 der zweiten Staffel stehen an – und damit die absoluten Highlights der Staffel wie ich finde. Unbedingte Einschaltempfehlung, auch wenn’s erst 23:15 Uhr losgeht!

Mittwoch, 8. Juni 2016

Für so Tage wie diesen Mittwoch, an denen keine großen Serienhighlights zu erwarten sind, habe ich mir ein paar Serien auf den Streaming-Portalen zurecht gelegt. Ich habe mich zuletzt durch die 1. Staffel „Transparent“ auf Amazon Prime gearbeitet, mit wachsendem Vergnügen übrigens; und das auch, weil der Soundtrack einfach so wunderbar ist. Bin schon gespannt auf die 2. Staffel – die wird heute bei mir Zuhause Premiere feiern.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Heute heißt es Abschied nehmen von „Vinyl“ – die Serie von Martin Scorsese und Mick Jagger geht ins Staffelfinale. Ich muss ja gestehen, dass ich schon vorher ausgestiegen bin, hat irgendwie stimmungsmäßig nicht gepasst – trotz des tollen Soundtracks.

Dafür startet heute die 3. Staffel von „Justified“ auf AXN – ab 21:55 Uhr geht’s weiter mit den erstaunlichen Ermittlungsmethoden von Deputy US-Marshal Raylan Givens. Hatte mich kurzt gewundert, dass wir hier eine Deutschlandpremiere erfahren, liegt aber glaube ich daran, dass Sky die Staffeln 3 bis 6 seinerzeit einfach online weggesendet hat, statt sie auf einem Sender seriell zu platzieren. Naja, lohnt sich auf jeden Fall, die Serie macht von Anfang bis Ende großen Spaß.

Freitag, 10. Juni 2016

Klar, heute haben Serien keine Chance: Die Fußball-EM startet, und auch wenn’s heute nur das Spiel Frankreich gegen Rumänien gibt, sollte man natürlich trotzdem einschalten – und dem Grill einheizen. Samstag auch – da gibt’s auch nur EM. Und…

Sonntag, 12. Juni 2016

… sind unsere Jungs dann dran, um 21 Uhr geht’s los. Für uns „Lindenstraße“-Fans beginnt damit natürlich mal wieder eine große Leidenszeit. An diesem Tag wird die neue Folge zum Beispiel mal wieder nur auf lindenstrasse.de und auf Einsfestival ausgestrahlt – da zeigt man lieber Polen gegen Nordirland oder so. Naja.

Achso, ein paar Serienpremieren gibt’s dann übrigens doch noch: Folge 10 der 2. Staffel von Outlander feiert um 19:30 Uhr auf RTL Passion Premiere, und ab 20:15 Uhr feiert die 3. Staffel von Da Vinci’s Demons bei Super RTL Free-TV-Premiere. Gleich vier Folgen am Stück gibt’s zu sehen, womit man sich wahrscheinlich hauptsächlich an Fußball-Hasser wenden dürfte. Die Einschaltquoten verschweigen wir am Montag früh dann lieber…

Also dann, rein in die Woche mit jeder Menge Highlights am Anfang und viel Fußball am Ende. Stay AWESOME!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.