Was ist da nur wieder los?!

Durch die Woche mit … Kira (21/16)

Spoilerfrei
Kira
23.05.16

DurchdieWocheKW2116
Jetzt beginnen sie, die vielen Wochen ohne Feiertage. Doch davon lassen wir uns nicht runterziehen! Die Tage werden weiterhin länger, bedeutet mehr Platz für unsere Lieblingsserien (ja, tun wir jetzt mal so!). Was sich diese Woche für Schätze im TV-Programm verbergen (oder ob!), gibt es hier wie immer im Überblick. Und im Serienkalender findet ihr natürlich nach wie vor Infos zu diversen Neustarts und dem laufenden nationalen und internationalen Programm. Während die letzte Woche allerdings vor Serienneustarts nur so überquoll, sieht es diese Woche mit Neuheiten ziemlich mau aus. Doch wir machen das Beste draus!

Montag

Der Montag steht nach wie vor ganz im Zeichen von Game of Thrones. Heute erreichen wir mit der fünften von zehn Folgen schon wieder Halbzeit! Um 21 Uhr strahlt der Pay-TV-Sender Sky Atlantic die Folge „The Door“ aus. Zeitgleich läuft auf FOX die vorletzte Folge 11.22.63, die aktuell auf einem ziemlichen Spannungshöhepunkt angekommen ist.

Dienstag

Auch diesen Dienstag gibt es wieder einen Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Marathon. Ab 22:50 Uhr seht ihr auf RTL2 Folge S02E07+E08+E09. Ansonsten gibt es nicht viel heute. Wie wär’s dann mal mit was Neuem (Alten)? Tobias hätte da eine Empfehlung für euch: Coupling. Schön kurzweilig, perfekt für zwischendurch.

Mittwoch

Bevor ich euch für heute noch den MDR-Neustart Comedy mit Karsten empfehle (hey, jede Serie hat eine Chance verdient!), gehe ich mal lieber soweit zu sagen: Heute ist nicht viel los im deutschen TV. Genug Zeit, sich auf was Neues zu freuen. Werft doch mal einen Blick auf die ganzen Serienankündigungen für diesen Herbst.

Was Romantisches zum Beispiel gibt es mit Milo Ventimiglia in This Is Us auf NBC zu sehen. Was Gruseliges bekommt ihr mit Geena Davis in The Exorcist geliefert.

Und eine Portion Krimi und Drama gibt es bald in der Serie Lethal Weapon zu sehen – aber ohne Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen.

Donnerstag

So, heute mal einen schönen Serienneustart. Öhm, nö. Fehlanzeige. Aber dafür startet heute zumindest eine neue Serienstaffel: Prey ist eine Mini-Serie aus Großbritannien, die von einem unschuldig verurteilten Detective handelt, der aus dem Gefängnis ausbricht und vor seinen ehemaligen Kollegen flüchtet. Ab 21:45 Uhr sind auf WDR alle drei Folgen der zweiten Staffel zu sehen. Auf Sky Atlantic seht ihr um 21 Uhr des Weiteren noch eine neue Folge der ersten Staffel Vinyl. Oder aber ihr lauscht einfach der Musik zur Serie.

Freitag

Auf FOX startet heute die fünfte Staffel Death in Paradise. Schon mal gehört, aber zuordnen kann ich die Serie trotzdem nicht. Vielleicht lohnt sich das Einschalten ja – 21 Uhr geht’s los! der nachfolgende Trailer suggeriert zumindest, dass man die vorherigen Staffeln nicht unbedingt gesehen haben muss, um der Story folgen zu können. Bei Kris Marshall muss ich aber einfach immer an seine Rolle als Colin in Tatsächlich… Liebe denken.

Samstag und Sonntag

Tja, was soll ich sagen. Auch am Wochenende sind die Streamingdienste wieder mehr als gefragt. Also: Lieblingsserie, Klassiker oder die ewig in der Warteschlange hängende Serie hervorkramen und los geht’s! Macht euch eine schöne Woche. Sie wird sicherlich AWESOME.

©HBO

©HBO

4 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.