Die Highlights im deutschen TV - und ein paar Serientipps für Eltern

Durch die Woche mit… Michael (40/15)

28.09.15 08:40
SerienTV
Mini-Spoiler
Michael
28.09.15

TV-Planer

Eine neue Woche, einige neue Serien – oder zumindest Deutschland-Premieren neuer Folgen. Ich zeige Euch, was sich diese Woche aus meiner Sicht anzusehen lohnt. Dazu gibt es weitere Tipps, die Euer Programm mit Alternativen versehen, auf die Ihr gegebenenfalls ausweichen könnt. Die US-Serientermine bekommt ihr weiterhin in unserem Serienkalender aufgetischt – und einen Überblick über deutsche TV-Premieren findet ihr z.B. bei der Wunschliste.

Montag, 28. September 2015

Fear the Walking Dead geht in die entscheidende Phase. Nach dem eher schwachen Auftritt letzte Woche hoffe ich diese Woche auf eine deutlich bessere Folge – immerhin schon die vorletzte Episode der ersten Staffel.

Nächste Woche gibt’s dann noch das Finale, ehe The Walking Dead in die sechste Staffel startet… *vorfreu*
Fear the Walking Dead gibt’s bei Amazon Instant Video zu sehen, irgendwie so ab der Mittagszeit – da legt sich amazon immer nicht so ganz fest. Ansonsten werde ich noch ab ca. 22.10 Uhr bei Circus Halli Galli auf ProSieben reinschauen, das war’s dann aber auch schon für den Montag.

Dienstag, 29. September 2015

Hmm, Dienstag ist eigentlich immer so gar nicht mein TV-Tag, obwohl zuletzt an diesem Tag immer relativ viel lief. Person of Interest habe ich zum Beispiel schon durchgeschaut, lief immer dienstags auf RTL Crime. Aktuell zeigt RTL die vierte Staffel, ab 22.15 Uhr läuft Folge 17. Mir gefällt die aktuelle Staffel ganz gut, weil es da nicht mehr dauernd nur um „diese Nummern“ geht, sondern das große Ganze Thema ist – Maschine gegen Maschine. Wer vielleicht Nachtschicht hatte und tagsüber schon heiß auf eine Serie ist – ab 12.55 Uhr zeigt Syfy nochmal die 2. Staffel von Helix mit dem exzellenten Score von Reinhold Heil. Jeden Mittag gibt’s 2 Folgen zu sehen.

Mittwoch, 30. September 2015

Wenn Ihr Euch auch so darüber gewundert habt, dass Veep bei dem Emmys so groß abgeräumt hat, kann vielleicht heute mal überprüfen, was an der Serie dran ist. Sky Atlantic zeigt ab 21 Uhr Folge 4 der vierten Staffel. Bereits ab 20.15 Uhr gibt es auf VOX zwei Folgen How to get away with Murder in einer Free-TV-Premiere – ebenfalls Emmy-prämiert mit Viola Davis als beste Hauptdarstellerin.

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Weiter geht’s mit der deutschen Fassung von True Detective auf Sky Atlantic. Um 21 Uhr läuft Folge 3 der zweiten Staffel. Übrigens: Im Anschluss an jede Folge ist die darauf folgende Episode bereits auf Sky Go und Sky Anytime zu sehen. Heißt also: Folge 4 kann man gleich hinterhergucken. Und dann schnell rüber zum Zweiten Deutschen Internet, Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann schauen.

Freitag, 2. Oktober 2015

agents-of-shield-season3-03

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ermitteln wieder – das Team ist ja ziemlich auseinandergesprengt worden. Bin gespannt, wie’s weiter geht. In den USA startet derweil übrigens schon die 3. Staffel. Die ersten fünf Minuten der Auftaktfolge könnt Ihr hier schon sehen – spoilert aber natürlich ein bisschen.

Samstag, 3. Oktober 2015

Tja, der Samstag ist ja nun wirklich nicht der klassiche Serientag – es sei denn, man packt sich den ganzen Tag mit einer Serie zu und schaut sie am Stück. Ist auf jeden Fall nicht meine Sache.

Sonntag, 4. Oktober 2015

Sonntag ist natürlich Lindenstraße-Tag – seit über 30 Jahren. Um 18.50 Uhr läuft die neue Folge 1550 – „Entspannung“ heißt sie und kommt übrigens produktionstechnisch mit der besten Kombination, die man bei der Lindenstraße bekommen kann, mit Autor Michael Meisheit und Regisseur Iain Dilthey.

Tipps für die Eltern unter Euch: Der Sonntag ist eine gute Gelegenheit, mal auf die Kinderserien zu schauen. Bei meinen Kindern ist derzeit Die Eule – echt kauzig angesagt, eine Serie aus Frankreich, bei der es um eine Eule geht, die einfach nicht so richtig viel Glück im Leben hat. Ist hier und da ganz witzig, so dass man ruhig mal mitgucken kann. Läuft heute um 7.30, 16.15 und 19 Uhr auf Boomerang. Ebenfalls auf Boomerang haben meine Kinder die Garfield Show entdeckt – ein Remake der Serie, die früher mal lief. Ich stand damals nicht so auf die träge Katze, die aktuellen Folgen sind aber ganz ok – um 6 und 20.05 Uhr zu sehen. Auf Disney Junior läuft Doc McStuffins – Spielzeugärztin. Die Serie habe ich Euch ja schonmal im Rahmen der Soundtrack-Reihe vorgestellt. Ist ganz niedlich, läuft um 9.55 und 17.10 Uhr. Achso: Alle Kinderserien laufen natürlich auch x-fach unter der Woche.

Die Eule - Echt kauzig

So, genug Empfehlungen für diese Woche – nächste Woche wird’s dann richtig ernst, wenn die ganzen US-Serien aus der Sommerpause zurückkehren. :-)

8 Kommentare

  • Bei dem Vorschaubildchen zu SHIELD sollte ich vielleicht doch mal wieder einsteigen… ;)

    • .. ein Tipp von einem guten Freund: steige ab Folge 13 (glaube ich) ein, ab da gehts rund und vorher verpasst du nichts.

      Ich bin selbst dem Tipp noch nicht gefolgt, da ich den Piloten und Folge Zwei unterdurchschnittlich interessant fand.

      • Mein Vorschlag wäre: Wenn Ihr (nochmal) mit S.H.I.E.L.D. anfangt, fange ich mit Breaking Bad an – Deal? ;-)

  • Definitiv, Maik. Wo bist Du denn ausgestiegen?

    • Folge 3 oder so…? :) Habe es als „etwas plattere Unterhaltung, sollte mal grad nichts anderes laufen“ irgendwo weiter unten auf der „To watch-Liste“ abgespeichert.

      • Wenn Du Folge 3 der ersten Staffel meinst, dann kann ich’s verstehen. Eine lange Zeit lang habe ich die Serie auch nur so nebenbei laufen lassen… wurde dann aber noch gut, so dass ich sie Dir definitiv nochmal empfehlen würde.

      • Ja, meine Nr. 3 in total, also Season 1. Hm, die Breaking Bad-Abmachung klingt ja gut, aber fürchte, da wirst du mit deutlicher mehr „Gewinn“ draus hervor gehen… :P

  • Parkster

    Der Freund von Tobias hat sich übrigens auch durch die erste Hälfte der 1. Staffel „kämpfen“ müssen und das obwohl er eh schon Comic-Fanboy im Allgemeinen und Fan des MCU im Speziellen ist. Die Folgen von AoS, die aber dann direkt um den Zeitpunkt von „Captain America: The Winter Soldier“ spielen, haben ihn aber dann mit der Serie versöhnt und auch wenn die 2. Staffel auch ein leichtes „die ersten Folgen sind eher so meh“-Problem hat, ist er dran geblieben.

    Und außerdem – INHUMANS!!! KREE!!! #whoohoooo #kreisch



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.