Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats November 2022

Spoilerfrei
3. Dezember 2022, 15:01 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
03.12.22

Etwas verstpätet kommt unser seriesly Monatsrückblick zum November. Wir hoffen, ihr hattet einen guten November und habt noch genügend Kräfte für das große Finale des Jahres.

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Nov 21
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Nov 21
Das Erste 12,4 +0,5 +0,9 8,7 +1.2 +1,8
ZDF 15,8 +1,6 +0,6 9,7 +3,4 +2,3
RTL 7,3 ±0 -0,1 9,4 -0,6 -0,6
Sat.1 5,1 -0,2 ±0 6,5 -0,5 -0,8
ProSieben 3,1 -0,1 -1,0 8,0 -0,1 -1,7
Vox 4,8 -0,7 +0,2 6,2 -1,0 ±0
RTLzwei 2,3 -0,2 -0,2 3,4 -0,4 -0,7
Kabel Eins 3,0 -0,1 -0,2 4,1 -0,7 -0,1

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Ein Freund, ein guter Freund Tatort: Ein Freund, ein guter Freund
ZDF Sportstudio Live FIFA WM 2022: Spanien – Deutschland Sportstudio Live FIFA WM 2022: Spanien – Deutschland
RTL RTL Fußball: Oman – Deutschland, 2. Hälfte RTL Spendenmarathon 2022 – Wir helfen Kindern
Sat.1 ran Sat.1 Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund ran Sat.1 Bundesliga: ran Sat.1 Bundesliga: FC Bayern München – SV Werder Bremen
ProSieben The Masked Singer The Masked Singer
Vox Cinderella Mälzer und Henssler liefern ab!
RTLzwei The Tunnel – Die Todesfalle Illuminati
Kabel Eins Miss Undercover Iron Man

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Kaum zu glauben, aber Weihnachten steht schon kurz bevor. Zeit also für ein paar festliche Serien und Filme. Im vergangenen Monat habe ich mir mit etwas Verspätung nun auch das Fantasy-Spektakel „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ angesehen. Optisch hat mich die Serie voll überzeugt, aber leider blieben viele Figuren noch etwas blass und einige Dialoge zogen die Spielzeit nur unnötig in die Länge. Spannender hingegen finde ich gerade die Star Wars-Serie „Andor“. Hier ist das Tempo zwar auch gemäßigter, aber dafür lässt die ausgeklügelte Story hinter die Kulissen der Rebellion blicken. Das Staffelfinale habe ich noch vor mir.

Habe ich gesehen

„American Horror Stories“ (Staffel 2, wöchentlich eine neue Folge)
„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ (Staffel 1)
„Blockbuster“ (Staffel 1)
„Die Discounter“ (Staffel 2)
„Andor“ (Staffel 1)

Kiras Monat

Wow, der November ist ja mal wieder verflogen! In diesem Monat habe ich ein paar Tage Auszeit an der Ostsee genutzt, um mich dem „7 vs. Wild“-Universum hinzugeben. Nach einem Schweden-Trip in Staffel eins sind wir in Staffel zwei in ganz anderem Terrain, in Panama angelangt. Mir gefällt die Abenteuerserie sehr! Und nun steht Weihnachten vor der Tür. Da gebe ich mir auf jeden Fall die volle Ladung Weihnachtsstimmung.

Habe ich gesehen

„The Wilds“ (Staffel 2)
„Fate: The Winx Saga“ (Staffel 2)
„7 vs. Wild“ (Staffel 1, Staffel 2 begonnen)
„Love Is Blind“ (Staffel 3 begonnen)

Jonas Monat

In diesem Monat muss ich einen Offenbarungseid leisten: Ich habe keine Serie geschaut. Ok, ich grenze es etwas ein, keine aktuelle und nennenswerte Serie. Ich bin lediglich über „Police Squad“ gestolpert, in Deutschland als „Nackte Pistole“ bekannt. Es gibt nur sechs Folgen und die sind genauso gut (oder schlecht, je nachdem wie man es einschätzt), wie der später Film „Die Nackte Kanone“ und Sequels. Das ist einfach pures Comedy Gold. So etwas gibt es heutzutage nicht mehr ;-) Zumindest glaube ich das. In diesem Sinne, habt einen schönen Dezember.

Michaels Monat

Bei mir stand im November natürlich das Finale von „Star Wars: Andor“ im Fokus – hat mir richtig gut gefallen, wie auch die gesamte Serie. Etwas enttäuscht war ich von der finalen Staffel von „Dead to me“, die Serie hat so ein bisschen den Drive verloren. Immerhin war das Ende charmant. Wie Kira bin ich auch bei „7vs. Wild“ eingestiegen und schaue gerade beide Staffeln parallel. Ist wirklich ganz unterhaltsam, allerdings sind die Folgen für meinen Geschmack auch etwas zu lang. Ein 45-Minuten-Format täte es auch. Noch nicht warm geworden bin ich mit „Wednesday“, ich denke aber, dass ich der Serie noch ein, zwei Folgen gebe, bis ich mich entscheide. Ebenfalls nicht warm geworden bin ich mit der Apple-Serie „Foundation“ – leider, sah eigentlich ziemlich gut aus. Eine Enttäuschung war dann noch das Finale von „The Old Man“ – nach dem verheißungsvollen Start war das Finale leider äußerst schwach.

Habe ich gesehen

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • Don’t mistake coincidence for fate. Mr. Eko)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!