Sendetermine und Wissenswertes

Alles zum Deutschlandstart der neuen Akte X Staffel

Spoilerfrei
Jonas
06.02.16

aktexseason10

Am kommenden Montag, den 8. Februar, ist es soweit: Die 10. Staffel Akte X startet endlich in Deutschland. Pro7 bringt nach nur wenige Tage nach dem Start in den USA Mulder und Scully zurück ins deutsche Fernsehen.

Wir haben die letzten Tage und Wochen eifrig vieles zur Mystery-Serie zusammen getragen. In diesem Artikel möchten wir euch auf die wichtigsten Artikel hinweisen, damit ihr perfekt für das große Comeback vorbereitet seid.

Deutsche Sendetermin auf Pro7 & Reviews

Es gibt insgesamt 6 neue Folgen, die offiziell als Miniserie vermarktet werden, inoffiziell aber als 10. Staffel gelten. Deshalb 10. Staffel, weil die Folgen an die früheren Episoden anknüpfen und keinen Neustart darstellen.

Die Reviews zu den Folgen sind, sofern schon vorhanden, oben im Namen verlinkt. Die US Sendetermine entnehmt ihr wie immer unserem Serienkalender, hier zu finden.

Trailer

Ihr wollt einen kurzen Eindruck zur neuen Staffel bekommen? Dann schaut euch hier den offiziellen Trailer an:

Alles was früher in Akte X passiert ist

Was war der Aufhänger der Serie, was ist in den Kinofilmen passiert und wie endete die Serie im Jahr 2002?

Hinter den Kulissen

Wie lief das eigentlich ab, nach so vielen Jahren wieder in die alte Rolle zu schlüpfen?

Synchronisation

Traurig aber wahr, Mulder hat eine neue Synchronstimme bekomen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.

Musik

In unserer Rubrik Soundtrack der Woche nimmt sich Michael der berühmten Titelmelodie an, für Fans ein absolutes Must-Read!

Wer es etwas weniger anspruchsvoll mag, der wird an dem A capella Theme seine Freude haben.

Scully im Interview

Gillian Anderson ist sich unsicher, ob es nach diesen 6 Folgen weiter gehen soll.

Und in dem folgenden Interview lest ihr, dass Gillian Probleme damit hatte, die gleiche Bezahlung wie ihr männlicher Kollege zu erhalten.

Kurioses

Unbekannte Fakten wie, dass Gillian aufgrund ihrer geringen Körpergröße in den meisten Szenen auf einer Kiste stand, erfahrt ihr hier:

Wer es komplett ulkig möchte, der muss sich den Besuch von Mulder und Scully bei Jimmy Kimmel geben:

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.