Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Toplisten: Die beliebtesten TV-Serien des Monats September 2021

Spoilerfrei
Maik
01.10.21

Bundestagswahlen, eine Hochzeitsfeier im Autorenteam und die Tatsache, dass wir (mal wieder) die Darstellung der in unseren Beiträgen eingebundenen Zitate geändert haben – WAS EIN MONAT! Aber auch Serien-technisch gab es mal wieder so einiges Neues zu sehen und klicken. Wie immer gibt es die Zusammenfassung im seriesly Monatsrückblick!

Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Das sind die meistgeklickten Beiträge, die den letzten Monat hier bei uns im Blog veröffentlicht worden sind, und diese Liste bildet im Grunde genommen die bei euch beliebtesten und für euch interessantesten Serien ab.

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Sep 20
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Sep 20
Das Erste 11,4 -0,3 +0,7 7,8 +0,2 +1,3
ZDF 13,9 -0,3 +0,3 7,0 -0,2 +0,2
RTL 7,5 +0,7 -0,2 10,2 +1,0 -0,7
Sat.1 5,3 -0,5 -0,7 7,0 -0,5 -0,7
ProSieben 3,2 -0,2 -0,8 7,5 -0,7 -1,7
Vox 4,9 +0,4 +0,2 7,4 +0,7 +0,2
RTLzwei 2,4 ±0 -0,3 4,6 +0,1 -0,8
Kabel Eins 3,3 +0,1 -0,2 4,4 ±0 -0,6

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tagesschau (26.09.) Tagesschau (26.09.)
ZDF Sarah Kohr – Stiller Tod heute-journal (26.09.)
RTL RTL Fußball: Island – Deutschland, 2. Hälfte RTL Fußball: Deutschland – Armenien, 1. Hälfte
Sat.1 Julia Leischik sucht: Bitte melde dich Das TV-Triell: Die Analyse
ProSieben Captain Marvel Captain Marvel
Vox Die Höhle der Löwen Die Höhle der Löwen
RTLzwei The Mechanic 2 – Resurrection Kampf der Realitystars
Kabel Eins Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autorenteam. Jede/r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Langersehnt und wohlverdient stand im September für mich mein Urlaub an, den ich im schönen Mecklenburg-Vorpommern verbringen durfte. Da ich aber nicht nur unterwegs war, gab es auch reichlich Zeit, ein paar Serien zu schauen.

Habe ich gesehen

„Schitt’s Creek“ (Staffel 5)
„Modern Love“ (Staffel 2)
„Riverdale“ (Staffel 5, wöchentlich eine neue Folge)
„What if…?“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Kevin can F*** himself“ (Staffel 1)
„American Horror Stories“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Nine Perfect Stranger“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Haus des Geldes“ (Teil 5)

Kiras Monat

Es war ein ziemlich arbeitsreicher Monat für mich, daher ist die Liste an gesehenen Folgen auch sehr überschaubar. Aber ein paar unterhaltsame oder auch schlimme Episoden waren auf jeden Fall mit dabei.

Habe ich gesehen

Bosch (Staffel 7 abgeschlossen)
Them (Staffel 1 fortgesetzt)
Haus des Geldes (Teil 5 Ausgabe 1)
Clickbait (Staffel 1)
Tom Clancy’s Jack Ryan (Staffel 1 begonnen)

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: