Diese Serien wurden verlängert - oder abgesetzt

Das erwartet uns im Serienjahr 2016

Spoilerfrei
Kira
01.01.16

In den letzten Tagen haben wir aus dem sAWE-Team euch erzählt, was für uns jeweils die Serien-Highlights des Jahres 2015 waren. Doch was geschieht in 2016 eigentlich mit unseren Lieblingsserien? Wird es weitergehen, eine neue Staffel geben? Oder ist das Ende bereits (wohl oder übel) geschrieben und auf eine Fortsetzung hoffen wir vergeblich? Manch eine Info und den einen oder anderen Trailer haben wir euch in den vergangenen Wochen schon gezeigt. Nun haben wir die wichtigsten Infos – zum jetzigen Stand – noch einmal zusammengefasst. Und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Serientipp für das lange Wochenende dabei.

Cancelled

Kein Wiedersehen gibt es mit diesen Sendungen

Dallas wurde jetzt aber ganz wirklich abgesetzt.

Falling Skies sagt mit enttäuschender 5. Staffel „tschüss“.

Helix wird nach zwei Staffeln auf Netflix eingestellt.

Lilyhammer: Nach drei Staffeln ist nun Schluss.

Public Morals: Für mehr als eine Staffel reichte es hier nicht.

The Bastard Executioner: Auch diese Serie wurde nach nur einer Staffel wieder eingestellt.

TheEnd

Diese Serien gingen dieses Jahr zu Ende

Boardwalk Empire: Das Finale lief am 26. Oktober auf HBO.

Downton Abbey ging gerade erst zu Ende.

Justified war bereits im April vorbei.

To_be_continued

Diese bereits laufenden Serien werden verlängert

American Horror Story: Die 5. Staffel geht am 6. Januar weiter, eine 6. Staffel wurde schon bestätigt.

Ash vs. Evil Dead: 2. Staffel bestätigt.

Banshee: 4. und letzte Staffel läuft ab dem 1. April auf CINEMAX.

Better Call Saul: 2. Staffel startet am 15. Februar 2016 auf AMC.

Bojack Horseman bekommt eine 3. Staffel auf Netflix.

Bosch erhält auf Amazon Prime Instant Video eine 2. Staffel.

Broadchurch geht in die 3. Runde bei ITV.

Call the Midwife: Staffel 5 startet im Januar.

Dr. Who macht die 10 voll.

Fargo: 2. Staffel ist grad zu Ende, die 3. wurde bereits bestätigt.

Fear the Walking Dead wird eine 2. Staffel erhalten.

Game of Thrones: Die 6. Staffel läuft ab April auf HBO.

Girls: Die 5. Staffel startet am 21. Februar auf HBO.

Homeland: Die 5. Staffel ging grad zu Ende und auch eine 6. wird es geben.

House of Cards: 4. Staffel ab 4. März auf Netflix

Mr. Robot bekommt eine 2. Staffel auf USA Network.

Narcos geht mit Staffel 2 auf Netflix weiter.

Orange is the New Black bekommt eine 4. Staffel.

Orphan Black bekommt ebenfalls eine 4. Staffel. Diese startet im April auf BBC America.

Outlander geht bald mit 2. Staffel weiter.

Rectify erhält 4. Staffel.

Ripper Street läuft ab 15. Januar mit 4. Staffel auf Amazon Prime Instant Video. Auch eine 5. Staffel wurde bereits bestätigt.

Scream bekommt eine 2. Staffel, die wieder auf MTV laufen wird. Die 1. Staffel ist mittlerweile auch auf Netflix zu sehen.

Sense 8 wurde um eine 2. Staffel auf Netflix verlängert.

Sherlock: Das Special läuft HEUTE, eine richtige 4. Staffel wird es aber auch geben.

Silicon Valley bekommt eine 3. Staffel.

South Park: Die mittlerweile 19.(!!!) Staffel ist grad zu Ende – doch eine Fortsetzung bis Staffel 23 ist sicher.

The Americans: Die 4. Staffel startet im März auf FX.

The Last Kingdom bekommt eine 2. Staffel auf BBC America.

The Leftovers bekommt eine 3., aber letzte Staffel auf HBO.

The Man In The High Castle: Eine 2. Staffel wurde bestellt.

The Strain bekommt eine 3. Staffel auf FX.

The Walking Dead befindet sich grad in der Pause. Der 2. Teil der 6. Staffel geht am 14. Februar weiter. Eine 7. Staffel ist bereits geordert.

Transparent ist am 11. Dezember mit der 2. Staffel in die Verlängerung gegangen und schon jetzt ist bekannt, dass es auch eine 3. Staffel geben wird.

Veep räumt regelmäßig Preise ab und bekommt sicherlich nicht zuletzt daher eine 5. Staffel auf HBO.

You’re the worst bekommt eine 3. Staffel auf FX.

Z Nation erhält eine 3. Staffel auf Syfy.

Serienstart

Diese Serien starten 2016

11.22.63 mit James Franco in der Hauptrolle startet am 15. Februar auf Hulu.

Fuller House geht am 26. Februar los.

Sneaky Pete wird nach erfolgreicher Pilotfolge als „Amazon Original“ Serie produziert.

The Shannarah Chronicles geht schon am 6. Januar auf MTV an den Start.

Vinyl von Scorsese, Winter und Jagger läuft ab dem 14. Februar auf HBO.

TrueDetective

Und diese Serien lassen uns bis jetzt im Ungewissen:

Deutschland 83: 2. Staffel, ja oder nein?

Marvel’s Jessica Jones: Hier ist eine 2. Staffel ziiiemlich sicher.

The Knick: Die 2. Staffel ist grad gestartet, die 3. ist mehr als sicher.

True Detective: Wie wär’s mit einer 3. Staffel? Nach der 2. bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob ich das wirklich will.

Natürlich können diese Pläne alle jederzeit geändert werden. So kam es auch schon öfter mal vor, dass eine Serie kurzfristig doch wieder abgesagt wurde. Und auch abgesetzte oder eingestellte Serien sind plötzlich Jahre später wieder aufgetaucht, so wie es z.B. den Gilmore Girls bevorstehen wird.

Hoffentlich habt ihr eure Lieblingsserie in der Liste der weitergeführten Serien gefunden, könnt aufatmen und das Jahr 2016 gespannt starten. Und falls euer Favorit abgesetzt wird, sei euch gesagt: Auch andere Sender haben schöne Serien! Frohes Neues!

via: TVLine

2 Kommentare

  • .. äääh, okaay, und was is mit „Akte X“ ?? ..

  • Akte X gehört wie Gilmore Girls zu der Kategorie „eingestellt und Jahre später weitergeführt“. Und klar, auf die Serie können wir uns auch freuen – am 24. Januar geht’s los!



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.